MSP HÜ VisionDoc P.C.Lhotak

Aus THM-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Introduction

Jeder eStudy-Benutzer kann selbst entscheiden, in welchem Stil "seine" eStudy-Oberfläche aussieht. Entweder erstellt er seinen eigenen Stil oder benutzt einen bereits vorhandenen, den er sich aus einer Liste von Styles aussuchen kann. Diese Auswahl ist zur Zeit jedoch unsortiert und daher nicht besonders ansprechend. Ausserdem wäre es interessant zu wissen welche Styles von anderen Usern bevorzugt werden.

Business Needs/Requirements

  • eStudy

Product/Solution Overview

  • Statistiken über die innerhalb eStudy benutzen Styles
  • Angebot der Styles nach Ranking sortiert
  • Evtl. Info-Popup bei Mouseover innerhalb der Auswahl

Major Features

Userfreundlichere Präsentation der Style-Auswahl inklusive Statistiken

Scope & Limitations

  • HTML
  • PHP
  • evtl. JS

Other Needs

-

Implementierung

  • Dem StylesDataArray wurde eine neue Spalte "Anzahl" hinzugefuegt, damit
    zu jedem Style die Anzahl der Nutzungen zugeordnet werden können
  • Die Anzahl der User die noch keinen Style bewusst gewählt haben
    wird aus der Datenbank gesucht und die gesamte Anzahl vorhandener Styles
    gezählt. Beides in Hilfsvariablen gespeichert.
  • Infotext oberhalb der Auswahltabelle wurde erweitert
  • Der StyleAuswahltabelle eine neue Spalte "Anzahl" hinzugefügt, in der der User
    Prozentangaben zum jeweiligen Style ersehen kann.
  • Neue Klassenfunktion, damit das StyleDataArray nach bestimmten Feldern sortiert
    werden kann.

Bearbeitete Dateien

Abschluss

Das Popup mit Informationen wurde nicht realisiert, da alle Informationen zum jeweiligen Style schon in der Tabelle vorhanden sind und ein redundantes Info-Popup mir unangepasst erschien. Als Anregung zu weiteren Updates in diesem Bereich, wäre es vielleicht gut eine ausführliche Vorschaufunktion anzubieten. Da man zur Zeit um einen Style "auszuprobieren", eben diesen auch auswählen muss und das kann im schlechtesten Falle wirklich langwierig sein.