MSP-Projektwoche-FTa-AEh

Aus THM-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Projektwoche 2010 - Tag 1

Teammitglieder

  • Ehnes, Alexander
  • Tavukcu, Fatih

Arbeitsablauf

Feature hinzufügen - Ticket #105

Cooliris Slideshow für gesamten Kurs/Foyer zulassen (https://trac.mni.fh-giessen.de/eStudy/ticket/105)

Da die Cooliris Seite direkt mit RSS Feeds aufgerufen wird konnten keine Sinnvollen Unittests geschrieben werden, deswegen wurde straightforward programmiert.

  1. Zusammenhänge zwischen den Daten aus der Datenbank, des Moduls Foto-Forum und den RSS Feeds hergestellt.
  2. Die Datenbankstruktur muss nicht verändert werden.
  3. Nötige SQL-Abfragen werden überprüft.
  4. Aufruf einer Funktion musste modifiziert werden.
  5. Alter Code und aufrufe von alten Funktionen mussten modifiziert werden.
  6. Unstimmigkeiten bzgl. Namensgebung einzelner Datenbankinformationen führte zu Verzögerungen.
  7. Ungenaue Fehlermeldung von Cooliris (bei jeder Art von Fehler kam nur ein schlichtes "No Items found in feed").
  8. Anpassung der Abfragen bis Feature funktioniert.
  9. Nach Rücksprache mit Tutor: Optimierung der Sicherheit.
  10. Weitere manuelle Tests -> Bugfixing.


Nun ist in dem Header von jedem FotoForum ein klick der direkt das gesamte FotoForum des Kurses als Cooliris-Wand darstellt.


Bugs bereinigen

= Bug #222

Fotoforum Cooliris-Slideshow zeigt ALLE Threads an (nicht nur Fotoforenbeiträge). (https://trac.mni.fh-giessen.de/eStudy/ticket/222) Wurde kurz nach der veröffentlichung im Trunk entdeckt und mit einer einfachen SQL-Abfrage erledigt (is_photogallery=1).

= Bug #223

Bugfix von Ticket #89 führt zu weiteren Fehlern in der Darstellung z.B. im Fotoforum (https://trac.mni.fh-giessen.de/eStudy/ticket/223) Die Output Klasse wurde bearbeitet und führte zur fehlerhaften Ausgabe von HTML Code (dieser wurde escaped). Die Darstellung der Objekte wurde deshalb mit ECHO ausgeführt um einen fehlerfreien Betrieb zu gewährleisten